Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Die besondere Atmosphäre des Landgestüt Redefin

Ein Heimatgefühl für Sie & Ihr Gestüt

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichte

Die Vereinsentstehung fand mit der Gründungsversammlung des Pferdezuchtvereins Neuhaus / Elbe am 28.04.1990 in Neuhaus statt.

 

36 Mitglieder wählten zum 1. Vorsitzenden Wilhelm Warnecke.

Mit der Kreisgebietsreform war die Rückgliederung des Amts Neuhaus zu Niedersachsen geregt.

 

Aus dem Pferdezuchtverein Neuhaus / Elbe u. Umgebung wurde am 29.10.93 auf der Mitgliederversammlung der Pferdezuchtverein Redefin e.V. und Kurt Schröder wurde zum Vorsitzenden gewählt.

 

Ende 1993 waren schon 91 Mitglieder im Verein.

Zum heutigen Zeitpunkt zählt der Verein 275 Mitglieder.

 

Vorsitzende:

  • 1990 – 1993 Wilhelm Warnecke
  • 1993 – 2012 Kurt Schröder
  • 2012 - Dieter Brüsch

Meldungen